über Claudia

Über mich - Claudia Grajek

Meine Mission ist es, dass du mit deinem Thema sichtbar wirst, deine Botschaft in die Welt hinausträgst und dich online zeigst.

Mit meiner Botschaft Zeig dich online motiviere und unterstütze ich Unternehmer und Dienstleister sich mit ihrem Unternehmen in Social Media sichtbar zu machen und die Aufmerksamkeit zu erhalten, die sie verdienen.

Kurzum: Ich helfe dir beim Start in Social Media in den Sattel.

Dabei unterstütze ich dich, dich professionell in Social Media aufzustellen und erarbeite mit dir gemeinsam dein Konzept für einen professionellen Social Media Auftritt.

Neben der Strategieentwicklung zeige ich dir und deinen Mitarbeitern wie Social Media funktioniert und was beim Umgang mit Social Media im Alltag zu beachten ist.

Damit du die Wunschergebnisse erzielst, die du erwartest.

Zeig dich online

Wie meine Kunden mich beschreiben

Als Mensch beschreiben mich meine Kunden in der Zusammenarbeit als

  • sympathisch
  • offen
  • herzlich
  • natürlich
  • ehrlich
  • empathisch

Sie schätzen

  • meine professionelle Arbeit
  • mein enormes Wissen
  • meine Kompetenz als Social Media Expertin und Coach
  • meine Hilfsbereitschaft

Wenn es um Ergebnisse während der Zusammenarbeit geht, erreichen sie ihre Ergebnisse durch

  • meine Beharrlichkeit und Ergebnisorientierung
  • meine Fähigkeit mit meiner motivierenden Art Grenzen zu sprengen und Potenziale zu entfalten
  • meine Zugkraft und enorme Energie, die sie nach vorne bringt

Einige behaupten liebevoll, dass ich ihr persönlicher A...-treter sei.

Als Vorbild nutzen sie mich, wegen

  • meiner Disziplin
  • meinem Ehrgeiz
  • meinem Fleiß
  • meiner Lernfreude und
  • meinem Mut ins kalte Wasser zu springen und Neues anzugehen.

Verbände & Vereine

Proven Expert Empfehlungen
BDVT
Agile Scrum Master

Woher ich das alles kann?

Ich lege sehr viel Wert auf eine fundierte Ausbildung in Kombination mit praktischer Erfahrung. 

Und genau durch dieses Vorgehen kann ich meinen Kunden die Inhalte leicht verständlich erklären und die Strategien flexibel auf sie anpassen.

Ein Auszug meiner Ausbildungen und Erfahrungen

Praktische Erfahrung

  • seit 2009 in Facebook. vorher wer-kennt-wen und studivz
  • seit 2010 in Xing
  • seit 2011 bei Linkedin
  • seit 2014 auf Instagram
  • seit 2015 YouTube
  • seit 2020 TikTok
Auszeichnungen
  • Supporter des Monats 2011
  • Supporter des Jahres 2011
  • Buchbloggerin seit 2014 (Auszeichnung 2017 - Aphrodite Award)

Berufserfahrung / Workshops

  • Trainer, Coach, Workshops für Social Media, Blended Learning, Videos mit dem Smartphone u.a. für namhafte Unternehmen wie blink.it, Deutsche Bahn, Siemens, Deutsche Post, Coty, Alnatura, AOK, XXXLutz
  • Impulsvorträge u.a. für Treffen hessischer Landräte, Hessischer Gründerpreis, Online-Konferenzen, Tagungen, Messen, Veranstaltungen
  • Customer Success bei einem Softwareanbieter (Lernplattform)
  • Werbebranche: Campaign Managerin & Programmatic Advertising bei Interactive Media (heute Ströer) & onvista GmbH
  • Online Marketing und E-Mail bei der Deutschen Telekom
  • Customer Support in Software-Startups (Baubranche, Medizinbranche, Lernplattform)
  • IT-Consultant bei Merck GmbH & Co. KG

Lehre

  • Dozentin bei der SGD - Online Marketing
  • Dozentin an der KVHS Bergstraße - Social Media und Persönlichkeitsentwicklung
  • ehemalige Lehrbeauftragte an der hda - Kommunikation, Resilienz und Teamentwicklung

Ausbildungen

  • Abschluss B.Sc. Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing & Informationsmanagement
  • Abschluss Fachkraft für Wasserwirtschaft - Regierungspräsidium Darmstadt
  • Rednerausbildung - FON Institut bei Ariane Willikonzky
  • Psychologie im Business Ausbildung - Sebsatian Fröder
  • verschiedenste Coach-Ausbildungen
  • Agile Scrum Master Ausbildung
  • Online-Marketing Ausbildungen

Was mich sonst interessiert?

Leidenschaft Reitsport

Meine große Leidenschaft ist der Reitsport.

Seit meinem sechsten Lebensjahr begleiten mich die Pferde.

Mich fasziniert die Schönheit, Kraft, Eleganz und gleichzeitig Sensibilität.

Ich mag es einen Partner an der Seite zu haben, der für mich alles gibt und ohne den ich kein Reiter wäre. Diese Partnerschaft ist etwas ganz besonders.

Das Ziel, wieder ein eigenes Pferd zu haben ist mein Lebenstraum, den ich mir erfülle.

Als Kinder hatten wir immer Hunde.

Seit 2020 lebt nun mein kleiner Prinz Tyson bei mir. Tyson ist ein 9-jähriger Siambul und schenkt mir jeden Tag tolle Momente.

Durch ihn beginnt mein Tag viel schöner.  

Am schönsten ist es, wenn er mit anderen Hunden spielt. Der kleine Opi hält die anderen Hunde ganz schön auf Trab.

Böse Zungen behaupten, er hätte mich ganz gut erzogen 😉.

Hobby Laufen

Neben dem Reiten gehe ich seit 2006 regelmäßig Laufen.

Anfangs war es als Ausgleich zum Reitsport gedacht und für mehr Ausdauer.

Inzwischen laufe ich gerne, um abzuschalten und einfach die Gedanken kreisen zu lassen.

Die 6 bis 10 km an zwei bis vier Tagen in der Woche sind für mich wie Meditation.

Wenn ich mal zwei Tage nicht Laufen war, fehlt mir das richtig.

Bücherliebe

Meine Liebe zu Büchern habe ich bereits in der Kindheit entdeckt. Damals haben wir viel die Disney Bücher gelesen.

Bis heute ist die Freude an Büchern geblieben.

Seit 2014 betreiben meine Zwillingsschwester und ich auch einen Buchblog (Zwinkerlings Bibliothek). 

Durch meine Selbstständigkeit komme ich nur noch sporadisch dazu Rezensionen zu schreiben. Zum Glück hält Jule die Seite am Leben. Stolz bin ich immer noch drauf.