Lieblingsleben-ein eigenes Pferd

Was hat Lieblingsleben mit Social Media Marketing zu tun?

Was hat das Thema Lieblingsleben mit Social Media Marketing zu tun? Wie passt das zusammen? Diese Fragen beantworte ich dir in diesem Blogbeitrag.

Personen, die mich schon länger kennen wissen, dass Lieblingsleben ein Thema ist, was mich schon länger beschäftigt. Denn ich möchte mein Lieblingsleben leben, genau wie du vielleicht dein Lieblingsleben leben möchtest.

Doch wie erreichst du dein Lieblingsleben? Was brauchst du dafür? Mehr Zeit? Mehr Geld? Mehr Freiheit? Und wie gelingt es dir, diese Bedürfnisse zu erfüllen?

Und hier kommt Social Media Marketing ins Spiel.

 

Mit Social Media (Marketing) zum Lieblingsleben

Social Media (Marketing) unterstützt dich dabei, dein Lieblingsleben zu erreichen und zu leben.

Denn es gibt dir die Möglichkeit sichtbar zu werden und deine Message in die Welt hinauszutragen.

Die Message kann dabei ganz unterschiedlich sein. Es könnte sein, dass du vielleicht vorhast eine Weltreise zu machen und nun Menschen suchst, die dich dabei unterstützen, diesen Traum umzusetzen. Es könnte aber auch sein, dass du eine Person bist, die als Experte und Koryphäe in einem Bereich die Welt verändern möchtest und einer Vision folgst. Oder vielleicht erfüllst du dir gerade den Traum einer eigenen kleinen Buchhandlung und brauchst nun Menschen, die dich besuchen und bei dir Bücher kaufen.

Egal, was du auch vorhast: es ist wichtig sichtbar zu werden. Die Menschen müssen mitbekommen, dass es dich gibt und das du existierst. Nur so gelingt es Interessengemeinschaften zu bilden, Kunden zu gewinnen und einen Unterschied zu machen, etwas zu bewegen, Einfluss zu nehmen und einen Fußabdruck zu hinterlassen.

Denn nehmen wir mal an, du bist die beste Gärtnerin, hast die wunderschönste Stimme, oder hast Erfahrungen gemacht, die anderen helfen können, woher sollen andere Menschen davon erfahren, wenn du dich nicht sichtbar machst und sagst: „Hier bin ich“ :-).

Und woher sollen Menschen wissen, dass du einen Traum erreichen möchtest, die dich dabei gerne unterstützen würden, wenn sie nicht wissen, dass du diesen Traum hast?

Daher gehe raus, mach dich sichtbar und zeige der Welt, wer du bist, was du machst und wohin du willst. Und seinen wir mal ehrlich: Die Social-Media-Kanäle sind dafür der ideale Ort! Denn in Social Media kannst du ganz gezielt Menschen ansprechen, die dich dabei unterstützen können, dein Ziel zu erreichen und oder die gleichen Interessen teilen.

 

Dreifach Lieblingsleben mit Social Media

Nach einem Interview mit Hermann Scherer habe ich mit ihm über die Kombination von Lieblingsleben und Zeig dich online gesprochen. Und da hat er was gesagt, was ich mir gewünscht hätte, dass ich selbst darauf gekommen wäre.

Denn er sagte, dass Zeig dich Online, also Social Media das dreifache Lieblingsleben ist. Warum?

  1. Glück: Glück ist eine Überwindübungsprämie, die du erreichst, wenn du über deinen Schatten gesprungen bist und ein Ziel erreicht hast -> 1. Mal Lieblingsleben
  2. Unabhängigkeit: Durch die Sichtbarkeit in Social Media gelingt es dir ein Business aufzubauen, mit dem du unabhängig bist -> 2. Mal Lieblingsleben
  3. Erfüllung: Du kannst den ganzen Tag darüber sprechen, was du liebst -> 3. Mal Lieblingsleben

Daher ist doch die Frage: Kannst du das überhaupt noch trennen?

 

Meine Abschlussfrage

Und nun frage ich dich: Wissen die Menschen da draußen, welchem Ziel du folgst, welche Vision du hast, welchen Traum du dir noch erfüllen willst oder was dir noch zum Lieblingsleben fehlt? Wissen die Menschen, wie sie dich dabei unterstützen können, dein Lieblingsleben zu leben?

Wenn deine Antwort jetzt „Nein“ lautet, freue ich mich, dich dabei zu begleiten, dass sich das ändert und wir gemeinsam unser Lieblingsleben erreichen.

Deine Claudia

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 15 =

Scroll to Top