Cover Webseiten erstellen

Buchempfehlung: Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger

Deine Vorbereitung auf eine Webseite, die verkauft.

Praxishandbuch: Schritt für Schritt Anleitung für Anfänder

Dieser Beitrag enthält freiwillige Werbung und Affiliatelinks zum Buch.

Heute möchte ich dir das Buch von Mareike Schamberger (#teamstreber) vorstellen: Webseiten erstellen, die verkaufen.

Ich selbst durfte das Buch lektorieren, und fand es schon in der Erstfassung hervorragend. Das Endresultat ist noch einmal so viel besser. Doch warum bin ich von dem Buch so überzeugt?

Was mir an dem Workbook besonders gut gefällt ist, dass es eben nicht nur eine übliche Schritt-für-Schritt Anleitung ist, sondern das Fundament einer Webseite in den Schwerpunkt rückt.

Eine Webseite zu erstellen ist nämlich nicht WordPress zu installieren und kopflos loszulegen. Sondern es bedarf genauer Überlegung wie ich eine Webseite strukturieren möchte, welche Inhalte enthalten sein sollen und wer meine Kunden sind. Und genau das alles berücksichtigt das Arbeitsbuch.

Indem du die Fragen in dem Workbook nach und nach bearbeitest, erarbeitest du im Grunde deine wichtigsten Argumente, mit denen du deine Webseitentexte erstellst. Du machst dir im Vorfeld schon Gedanken darüber, welche Farben du für deine Webseite und dein Branding einsetzen möchtest, welche Bilder du brauchst usw. 

Mareike begleitet dich in dem Buch wirklich von Grund auf und nimmt dich während du das Buch durcharbeitest an die Hand. Ergänzend zu dem Buch kannst du auf ihrer Webseite weiterführende passende Blogartikel lesen und Beispiele für Umsetzungen anschauen.

Und wenn du Kundin von Mareike bist, und du deine Webseite mit ihr gemeinsam erstellst, verrät dir das Workbook genau, an welchen Stellen sie die Arbeit übernimmt.

Ich selbst erstelle meine Seite gerade nach dem Buch und merke jetzt schon, dass die Seite dieses Mal besser wird.

Aber sie doch selbst rein:

Blick ins Buch

Buchrueckseite #teamstreber
Inhaltsverzeichnis
Ablauf im Buch
Wer bist du
Feedback

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 3 =

Scroll to Top