ONLINE-ABENDSEMINARE FÜR DEINEN PROFESSIONELLEN SOCIAL MEDIA AUFTRITT

Social Media Strategie erstellen

Die Online-Abendseminare unterstützen dich dabei, deine Social-Media-Aktivitäten noch erfolgreicher zu gestalten.

Egal ob Anfänger oder fortgeschritten: Die Seminare erweitern dein Wissen im Umgang mit den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, Linkedin, YouTube und TikTok und haben das Ziel, dir den Umgang mit den sozialen Medien im Alltag zu erleichtern.

Die Abendseminare finden online über Zoom statt.

OMT expertensiegel
Rednerausbildung FON Institut
BDVT Verband

🌱 Starten

Die Seminare erleichtern dir den Start in Social Media und geben dir im Umgang mit den sozialen Medien hilfreiche  Tipps & Tricks für den Alltag mit an die Hand.

🚀 Wachsen

Hast du einen professionellen Social-Media-Auftritt, willst du wachsen und deinen Social-Media-Auftritt optimieren. Die Seminare helfen dir dabei.

🎯 Ziele erreichen

Du hast Ziele, die du mit Social Media erreichen willst. Dann bleib dran und besuche die Seminare, die dich bei der Zielerreichung unterstützen.

Seminare im Juni

Brauche ich eine Facebook-Gruppe

01. Juni 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Brauche ich eine Facebook-Gruppe?

Beim Thema Facebook-Gruppen hat sich in den letzten Monaten einiges getan.
Die öffentlichen Gruppen gewinnen an Relevanz und Facebook legt einen starken Fokus auf Gruppen.
Außerdem bieten Gruppen eine echte Möglichkeit Reichweite zu erhalten und eine Community aufzubauen, deren Mitglieder treue Kunden werden.
Doch wann ergibt es Sinn eine Gruppe zu eröffnen? Und welche Art von Gruppe sollte eröffnet werden? Eine öffentliche oder geschlossene Gruppe? Darum geht es in diesem Abendseminar.

Instagram Profil optimieren

09. Juni 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Pimp your Instagram Profil

Dein Instagram-Profil ist dein Schaufenster. Es muss in kürzester Zeit überzeugen. Sonst scrollen die Besucher weiter.

In dem Workshop optimieren wir gemeinsam dein Instagram Profil, damit deine Besucher bleiben und mehr über dich und deine Arbeit erfahren wollen.



Story-Strategie für Facebook & Instagram

11. Juni 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Story-Strategie für Facebook & Instagram

Stories sind ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikation mit Followern. Richtig eingesetzt, gewinnst du über Stories Kunden und baust Vertrauen auf.

In dem Seminar lernst du, wie du Stories richtig einsetzt und wie deine Story-Strategie aussehen kann



Linkedin Profil optimieren

16. Juni 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Pimp your Linkedin Profil

Gerade in den letzten zwei Jahren wird Linkedin für Unternehmer und Personal Brands im Social-Media-Marketing immer wichtiger. Das Profil ist dabei wie deine virtuelle Visitenkarte und Webseite ein einem. Dein Profil muss die richtigen Botschaften vermitteln, damit du mit Linkedin erfolgreich sein kannst.

In dem Workshop optimieren wir gemeinsam dein Linkedin Profil.

Content Recycling in Social Media

17. Juni 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Content-Recycling in Social Media

Deine Social Media Inhalte brauchst du nicht nur einmal verwenden, sondern kannst du immer wieder nutzen. Vor allem aber kannst du zum Beispiel aus einem Video viele verschiedene Inhalte erstellen.

In dem Seminar zeige ich dir verschiedene Wege, wie du deine Social-Media-Inhalte wiederverwenden kannst und immer wieder nutzen.

Wie funktioniert der Facebook-Algorithmus

22. Juni 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Wie funktioniert der Facebook-Algorithmus

Den genauen Facebook Algorithmus kennt niemand. Dennoch gibt es von Facebook Erklärungen und immer wieder Hinweise, wie der Facebook Algorithmus funktioniert und wie sich der Facebook Feed aufbaut.

In dem Webinar erkläre ich dir, wie der Facebook-Algorithmus funktioniert und wie du ihn für dich nutzen kannst.

Social Media Konzept - als Unternehmen in Social Media starten

24. Juni 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Wie du die Linkedin-Suche richtig nutzt

Die Linkedin-Suche ist das Herzstück von Linkedin und entscheidet darüber, wie wertvoll deine Suchergebnisse in Linkedin sind.
Die Suche richtig eingesetzt, kannst du damit wertvolle Ansprechpartner finden und Linkedin erfolgreich für deine Netzwerkerweiterung nutzen.
In dem Seminar zeige ich dir die Tipps und Tricks der Linkedin Suche.
Regionales Social Media - Local Social Media

28. Juni 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Pimp your Facebook Profil

Das Facebookprofil ist gerade als Unternehmer und Personal Brand von großer Bedeutung. Daher sollte dein Profil aussagekräftig sein und Besucher zum Bleiben animieren.

In dem Workshop optimieren wir gemeinsam dein Facebook-Profil, damit du mit einem professionellen Auftritt überzeugst.

Regionales Social Media - Local Social Media

30. Juni 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Regionales Social Media - Local Social Media 

Gerade regionale Dienstleister und Handwerker wollen Mitarbeiter oder Kunden in der Region gewinnen.

Daher ist es sinnvoll, die Social Media Strategie regional auszurichten.

In diesem Seminar zeige ich dir, wie regionales Social-Media-Marketing funktioniert und worin es sich von überregionalem Social Media unterscheidet.

Seminare im Juli

Mitarbeitergewinnung über Social Media

21. Juli 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Mitarbeitergewinnung über Social Media 

Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Der Fachkräftemangel ist in aller Munde.
Viele Unternehmen geben sehr viel Geld für das Suchen ausgebildeter Fachkräfte und Mitarbeiter aus.
Social Media kann dich dabei unterstützen, passende Mitarbeiter für dein Unternehmen anzusprechen. Und zwar so, dass die potenziellen Mitarbeiter dein Unternehmen finden.

In dem Webinar erfährst du, worauf du achten musst, wenn du Mitarbeiter über Social Media gewinnen willst und wie du dabei vorgehst.
Facebook Gruppe starten

23. Juli 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Wie du eine Gruppe in Facebook aufbaust

Eine Facebook-Gruppe zu erstellen geht schnell. Doch die Gruppe zu füllen, ist für viele Nutzer gar nicht so einfach.

In dem Seminar erfährst du, wie du Schritt-für-Schritt deine eigene Gruppe aufbaust und daraus eine Community entstehen lässt. 
Social Media strukturieren

28. Juli 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr

Social Media strukturieren

Du erstellst Grafiken und Videos für Social Media, hast Vorlagen und vorgeschrieben Texte. Du schreibst dir Ideen auf und sicherst dir Impulse.
Doch alles ist durcheinander. Wenn du dann einmal etwas brauchst, findest du nichts mehr.
Du wünschst dir ein System, mit dem du Ordnung in deinen Social Media Alltag bekommst.
Im Seminar gebe ich dir Tipps an die Hand, wie du deinen Social Media Alltag strukturieren kannst. Zeige dir verschiedene Apps und Systeme.
Damit du im Anschluss alles findest und Zeit sparst.

Das sagen die Teilnehmer

Ich bin Claudia - die Social Media Expertin an deiner Seite.

Als zertifizierte Coachin begleite ich seit Jahren Menschen rund um das Thema Social Media.

Meine Kunden haben dadurch immense Erfolge erzielen können, weil sie sich selbstsicher und mit Spaß in den sozialen Medien bewegen.

Meine Mission ist es, vielen Menschen dabei zu helfen sich online zu zeigen, damit sie endlich die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.

Zeig auch du dich Online!

Ich helfe dir dabei!

Claudia Grajek